Kefir

Kefir

Das Getränk der Hundertjährigen aus dem Kaukasus

Ein traditionell fermentiertes Sauermilchgetränk aus Kuhmilch vom regionalen Biohof Podemus in Dresden. Natürlich unpasteurisiert, sodass die Kefir-Kulturen erhalten bleiben und deinem Körper noch etwas Gutes tun können. Der Unterschied zu Kefir mild: wir nutzen den vollen Umfang traditioneller Kulturen, keine Mikroorganismen aus industrieller Herstellung. Die im Milchkefir enthaltene Laktose (Milchzucker) wird durch eine Vielfalt an Kulturen verstoffwechselt, sodass Menschen mit einer Laktose-Unverträglichkeit nicht verzichten müssen. Wie das geht? – Schau doch mal hier.

Wusstest du? Auch die fleißigen Kulturen in unserem Kefir sind reaktivierbar! Du kannst den Geschmack also nach Belieben verändern. Wir persönlich finden ihn ja perfekt so wie er ist, aber wenn du ihn etwas intensiver magst, gib ihm einfach ein paar Stunden bei Raumtemperatur und die Fermentation setzt sich weiter fort. Danach zurück in den Kühlschrank!